Schüsse in Einkaufszentrum: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Burlington · Nach tödlichen Schüssen in einem Einkaufszentrum im US-Staat Washington hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dies berichtete die Polizei im Kurznachrichtendienst Twitter . Demnach wurde der 20-Jährige am Samstagabend in Gewahrsam genommen.

Ein junger Mann hatte am Freitagabend in einer Shopping Mall in Burlington das Feuer eröffnet. Drei Frauen und ein 16-jähriges Mädchen sowie ein Mann starben. Der Schütze konnte zunächst entkommen, nach Augenzeugenberichten floh er zu Fuß in Richtung einer Autobahn. Die Polizei hatte nach der Tat ein von einer Sicherheitskamera aufgenommenes Bild vom mutmaßlichen Täter veröffentlicht und eine Großfahndung eingeleitet.

Über das Motiv herrschte zunächst noch Unklarheit. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelte. Ein Vertreter der Bundespolizei FBI sagte, es gebe bisher keine Hinweise auf eine Terrorismus-Verbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort