Schülern Mund zugeklebt - Lehrerin entlassen

Schülern Mund zugeklebt - Lehrerin entlassenRoßlau. Eine Dessauer Grundschullehrerin ist wegen der Züchtigung von Kindern fristlos entlassen worden. Die Frau soll mehreren Schülern den Mund mit Klebeband zugeklebt haben. Sie sei mit sofortiger Wirkung entlassen worden, sagte gestern eine Sprecherin des Landesverwaltungsamts Halle als oberste Schulbehörde

Schülern Mund zugeklebt - Lehrerin entlassenRoßlau. Eine Dessauer Grundschullehrerin ist wegen der Züchtigung von Kindern fristlos entlassen worden. Die Frau soll mehreren Schülern den Mund mit Klebeband zugeklebt haben. Sie sei mit sofortiger Wirkung entlassen worden, sagte gestern eine Sprecherin des Landesverwaltungsamts Halle als oberste Schulbehörde. ddpMitarbeiterin des Jugendamts verurteiltGüstrow. Im Fall der misshandelten Lea-Marie aus Mecklenburg-Vorpommern hat das Güstrower Amtsgericht gestern eine frühere Jugendamtsmitarbeiterin verwarnt und zu einer Geldstrafe auf Bewährung verurteilt. Die 56-Jährige hatte zugegeben, nach dem Anruf einer besorgten Ärztin nicht konsequent reagiert zu haben. Lea-Marie waren von der eigenen Mutter über Jahre ätzende Reinigungsmittel eingeflößt worden. dpaSturz vom OP-Tisch - Klinik muss zahlenLeer/Aurich. Eine Klinik im ostfriesischen Leer muss einer 83-Jährigen 100 000 Euro Entschädigung zahlen, nachdem die Frau bei einer Operation vom OP-Tisch gefallen ist, urteilte das Landgericht Aurich gestern laut Medienberichten. Die Frau hatte durch den Sturz einen Bruch und schwere Hirnblutungen erlitten. dpa Zwei Tote nach Explosion in Münchner HochhausMünchen. Bei einer heftigen Gasexplosion infolge eines Schwelbrands sind in einem Münchner Hochhaus zwei Menschen getötet worden. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei den Toten um die 24-jährige Mieterin der Wohnung im 5. Stock, wo das Feuer ausgebrochen war, und ihren 28-jährigen Partner. Vier weitere Menschen wurden verletzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger (61, Foto: dpa) ist gestern von der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland für sein Umweltengagement geehrt worden. Schwarzeneggers Freund Thomas Gottschalk lobte die Bürgernähe des früheren Hollywood-Sta
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger (61, Foto: dpa) ist gestern von der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland für sein Umweltengagement geehrt worden. Schwarzeneggers Freund Thomas Gottschalk lobte die Bürgernähe des früheren Hollywood-Sta