Gegen Schönheitswahn Schülerinnen protestieren gegen  Heidi-Klum-Sendung

Hamburg · Lynne und ihre Freundinnen haben genug: „Make-Overs, Zickenkriege und Diättip. Eine brandneue Staffel, aber dasselbe Programm. Zero-Size Models und Körperhass (...) Ich bin mehr als mein Aussehen“, singen die Hamburger Schülerinnen in dem Video „Not Heidis Girl“.

Die Mädchen zwischen elf und 15 Jahren wollen so gegen die Sendung „Germany‘s Next Topmodel“ von Heidi Klum protestieren, die seit einer Woche wieder auf ProSieben zu sehen ist. „Klar, bringt ,Germany‘s Next Topmodel’ Spaß, während ich das sehe. Aber danach fühle ich mich falsch“, sagt Lynne. In den sozialen Netzwerken stößt das Video auf große Resonanz. Mehr als 170  000 Menschen haben das Video auf You Tube und Facebook gesehen. „Wenn Heidi Klum ein schlechtes Gewissen bekommen würde, das wäre schon mal was“, sagt Stevie Schmiedel, Geschäftsführerin der Organisation „Pinkstinks“, die gegen Geschlechterklischees angeht und das Video gemeinsam mit den Mädchen gedreht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M
Heidi Klum (36, Foto: afp) bleibt Heidi Klum. Auch wenn das moderierende Topmodel jetzt den Nachnamen Samuel ihres Mannes Seal (46) angenommen hat, bleibe ihr Geburtsname erhalten, sagte Vater Günther Klum der "Bunte". "Alle Produkte und Sendungen heißen
Heidi Klum (36, Foto: afp) bleibt Heidi Klum. Auch wenn das moderierende Topmodel jetzt den Nachnamen Samuel ihres Mannes Seal (46) angenommen hat, bleibe ihr Geburtsname erhalten, sagte Vater Günther Klum der "Bunte". "Alle Produkte und Sendungen heißen
Aus dem Ressort