Schreck für spanischen König: Brand in Madrider Klinik

Madrid. Schreck für den spanischen König Juan Carlos: In dem Madrider Krankenhaus, in dem sich der 75-jährige Monarch von einer Operation erholt, hat es gebrannt. Erst gab es mehrere kleine Explosionen, dann brach ein Feuer aus. Das konnte die Feuerwehr aber rasch löschen

Madrid. Schreck für den spanischen König Juan Carlos: In dem Madrider Krankenhaus, in dem sich der 75-jährige Monarch von einer Operation erholt, hat es gebrannt. Erst gab es mehrere kleine Explosionen, dann brach ein Feuer aus. Das konnte die Feuerwehr aber rasch löschen. Wie die Rettungsdienste gestern mitteilten, erlitten drei Mitarbeiter der Klinik und zwei Feuerwehrleute leichte Rauchvergiftungen. Vier Patienten wurden von der Intensivstation in andere Krankenhäuser verlegt.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der Klinik in einem Raum, in dem Sauerstoffflaschen gelagert waren. Die Polizei schloss einen Anschlag aus und sprach von einem Unglücksfall. Das Krankenzimmer des Königs liegt in einem anderen Flügel des Klinikgebäudes, dort rauchte es nicht. Es sei nicht erwogen worden, den Monarchen aus der Klinik zu verlegen, heiß es. dpa

Foto: Estevez/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort