Schönheitswettbewerb für Nonnen abgesagt

Schönheitswettbewerb für Nonnen abgesagtRom. Wegen negativer Reaktionen hat ein italienischer Priester sein Vorhaben aufgegeben, einen Schönheitswettbewerb für Nonnen zu veranstalten. "Ich muss sagen, es gab Leute, die diese unschuldige Initiative absichtlich falsch verstanden haben und daraus Nutzen ziehen wollten", sagte Pater Antonio Rungi gestern

Schönheitswettbewerb für Nonnen abgesagtRom. Wegen negativer Reaktionen hat ein italienischer Priester sein Vorhaben aufgegeben, einen Schönheitswettbewerb für Nonnen zu veranstalten. "Ich muss sagen, es gab Leute, die diese unschuldige Initiative absichtlich falsch verstanden haben und daraus Nutzen ziehen wollten", sagte Pater Antonio Rungi gestern. Er habe seinen Internet-Blog schließen müssen, um die Menschen, die teilnehmen wollten, zu schützen, beklagte Rungi. "Dabei hatte ich viele Bewerbungen erhalten." afpVier Deutsche bei dem Absturz in Madrid getötetMadrid/München. Fünf Tage nach dem Absturz der Spanair-Maschine in Madrid steht zweifelsfrei fest, dass unter den Todesopfern auch eine vierköpfige Familie aus Pullach bei München ist. Die Identität der Opfer wurde durch einen Abgleich mit DNA-Spuren der Familie geklärt, wie das Bayerische Landeskriminalamt gestern mitteilte. Den Absturz einer Boeing in Kirgistan führen Ermittler nicht auf einen Anschlag sondern auf technische Probleme zurück. dpaGiftige Gaswolke verletzt 53 MenschenWülfrath. Neuer schwerer Gas-Unfall in Nordrhein-Westfalen: Bei einem Störfall in einem Chemiebetrieb in Wülfrath bei Wuppertal hat eine giftige Gaswolke gestern 53 Menschen verletzt. Drei von ihnen waren so schwer verletzt, dass sie vermutlich vorerst im Krankenhaus bleiben müssen, darunter eine Polizeibeamtin. Etwa 300 Liter des chemischen Zwischenproduktes Dicyclopentadien (DCPD) waren unkontrolliert entwichen. Der Stoff gilt als feuergefährlich und gesundheitsschädlich. dpaMillionendieb zu sieben Jahren Haft verurteiltMünchen. Ein ehemaliger Geldtransportfahrer ist gestern wegen schweren Diebstahls in München zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Diese Strafe wird der 33-Jährige bis zum letzten Tag verbüßen müssen, weil er Angaben über den Verbleib seiner Beute verweigerte. Der bewaffnete Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte 2007 einen Werttransporter mit den Einnahmen von oberbayerischen Supermärkten in Höhe von mehr als vier Millionen Euro gestohlen. dpaSäugling durch Nachbarn stockbetrunkenDraguignan. Ein französischer Vater hat sein Kind von einem Nachbarn stockbetrunken wiederbekommen. Der Mann aus dem südfranzösischen Brignoles habe den 18 Monate alten Jungen nachts dem Nachbarn anvertraut, um seine Frau ins Krankenhaus zu fahren, teilte die Gendarmerie mit. Als er das Kind am Morgen abgeholt habe, sei ihm ein starker Alkoholgeruch aufgefallen. Ein Kinderarzt habe darauf zwei Gramm Alkohol pro Liter Blut festgestellt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort