Gefährlicher Feuerwehreinsatz in Neuss Schnappschildkröte will in Neuss Retter beißen

Neuss · Eine Schildkröte, groß wie eine Tortenplatte, hat in Neuss wild gebissen, als Helfer sie retten wollten. Spaziergänger hatten das exotische Tier am Freitag auf einem Weg im Stadtgarten entdeckt. Als die Feuerwehr die Schnappschildkröte einfangen wollte, biss sie um sich, wie mitgeteilt wurde.

Es kam aber niemand zu Schaden. Woher das Reptil stammt und wie es in den Park gelangte, war zunächst unklar. Möglich sei, dass sie in den Tümpeln des Stadtgartens gelebt habe oder von jemandem ausgesetzt worden sei, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Schildkröte wurde in den Düsseldorfer Aquazoo gebracht. Schnappschildkröten-Bisse können ernsthafte Verletzungen verursachen, warnt der Naturschutzbund Nabu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort