Schlüpfer von Hitlers Frau Eva Braun für 3200 Euro versteigert

London · Eine Unterhose, die einst der Frau von Adolf Hitler gehört haben soll, ist in Großbritannien für fast 3000 Pfund versteigert worden. Der zartlilafarbene, spitzenbesetzte und mit ihren Initialen bestickte Schlüpfer gehörte zu einer Sammlung von Artikeln der Geliebten Hitlers, die das Philip Serrell Auktionshaus in Malvern versteigerte, wie die BBC berichtete. Für das Wäschestück war ein Erlös von 400 Pfund erwartet worden, erzielt wurden 2900 Pfund (rund 3250 Euro).

Eva Braun war die langjährige Freundin des nationalsozialistischen Diktators; ihre Beziehung wurde verheimlicht. In den letzten Kriegstagen, am 29. April 1945, heirateten sie; einen Tag später begingen sie in Berlin Selbstmord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort