Schlagerstar Roberto Blanco wird 75

Schlagerstar Roberto Blanco wird 75

München. Roberto Blanco ist eine geschäftstüchtige Frohnatur - und er wird an diesem Donnerstag 75 Jahre alt. Sein Lebensmotto ist das eines bedingungslosen Optimisten: "Leben und leben lassen, Spaß muss sein im Leben. Und: Du lebst besser, wenn Du lachst." Geschickterweise hat er in diesen Aussagen gleich zwei seiner Songtitel untergebracht

München. Roberto Blanco ist eine geschäftstüchtige Frohnatur - und er wird an diesem Donnerstag 75 Jahre alt. Sein Lebensmotto ist das eines bedingungslosen Optimisten: "Leben und leben lassen, Spaß muss sein im Leben. Und: Du lebst besser, wenn Du lachst." Geschickterweise hat er in diesen Aussagen gleich zwei seiner Songtitel untergebracht.Mit dem Lied "Heute so, morgen so" gewann Blanco, der als Sohn kubanischer Eltern in Tunis geboren wurde, in Beirut und Madrid aufwuchs und sieben Sprachen spricht, 1969 die Deutschen Schlagerfestspiele.

In den ganz großen Shows tritt er heute zwar nicht mehr auf - trotzdem kennt ihn noch jeder. Das hat er vor allem seinem Hit "Ein bisschen Spaß muss sein" zu verdanken. "Ich bin dankbar, dass ich diesen Song habe", sagt er heute. Noch immer steht er sehr oft auf der Bühne - und das bei Weitem nicht nur in Deutschland. Singen ist seine Leidenschaft geblieben. dpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung