Schlafender Zehnjähriger aus Jugendherberge entführt

Rheine/Münster. Ein Entführungs- und Missbrauchversuch an einem Zehnjährigen in einer Jugendherberge im münsterländischen Rheine beschäftigt Staatsanwaltschaft und Polizei. Ein unbekannter Mann hatte den schlafenden Jungen in der Nacht zum vergangenen Samstag aus seinem Zimmer getragen und dann in den nahe gelegenen Stadtpark gebracht

Rheine/Münster. Ein Entführungs- und Missbrauchversuch an einem Zehnjährigen in einer Jugendherberge im münsterländischen Rheine beschäftigt Staatsanwaltschaft und Polizei. Ein unbekannter Mann hatte den schlafenden Jungen in der Nacht zum vergangenen Samstag aus seinem Zimmer getragen und dann in den nahe gelegenen Stadtpark gebracht. Dort sollte sich der Zehnjährige dann ausziehen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Kurz darauf gelang dem Jungen die Flucht, offensichtlich ohne dass der Mann sich an ihm verging. Der aus dem niedersächsischen Osterode stammende Junge war mit seinen Eltern und einer Gruppe anderer Kinder zu Gast in der Herberge in Rheine. Nach der Rückkehr des Jungen alarmierte seine Mutter die Polizei. Die Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang erfolglos. Bei den Ermittlungen werde auch ein möglicher Zusammenhang zu früheren ähnlichen Fällen geprüft - darunter der "Fall Dennis" aus dem Jahre 2001, als ein neunjähriger Junge verschwand und später seine Leiche gefunden worden war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort