Sarah Connor singt zum Tag der deutschen Einheit

Frankfurt · Bei der zentralen Jubiläumsfeier zum Tag der Deutschen Einheit geben Sarah Connor und Roger Cicero ein kostenloses Konzert. Erwartet werden zu dem dreitägigen Bürgerfest in Frankfurt auch die Pop-Musiker Cro, Rea Garvey, Marit Larsen und die Band Voxxclub, wie der Radiosender FFH als Mitveranstalter gestern bekanntgab.

Sie treten ebenfalls bei freiem Eintritt auf dem zentralen Opernplatz in Frankfurt auf.

Ob Sarah Connor bei der Gelegenheit auch die Nationalhymne anstimmen wird? Damit würde sie vielleicht einen Fauxpas wettmachen können, der ihr seit 2005 nachhängt: Damals geriet Connor vor einem Fußballspiel in der Münchner Allianz-Arena in arge Text-Probleme. "Brüh im Lichte dieses Glückes" sang sie damals statt der eigentlichen Zeile "Blüh im Glanze".

Deutschland feiert vom 2. bis zum 4. Oktober in Frankfurt seine Wiedervereinigung vor 25 Jahren. Eine Million Menschen werden erwartet. Allein zum offiziellen Festakt wurden etwa 1600 prominente Gäste aus dem In- und Ausland eingeladen - darunter Kanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort