Säugling möglicherweise von eigener Mutter vergiftet

Hamburg. Polizisten haben in Hamburg einen acht Monate alten Säugling tot in der Wohnung seiner Mutter gefunden, nachdem sich diese offenbar von einem Balkon gestürzt hatte. Die Obduktion des Babys habe erste Hinweise auf eine Vergiftung erbracht, teilten die Beamten am Freitag mit. Zur Klärung der genauen Todesursache seien aber weitere Untersuchungen nötig

Hamburg. Polizisten haben in Hamburg einen acht Monate alten Säugling tot in der Wohnung seiner Mutter gefunden, nachdem sich diese offenbar von einem Balkon gestürzt hatte. Die Obduktion des Babys habe erste Hinweise auf eine Vergiftung erbracht, teilten die Beamten am Freitag mit. Zur Klärung der genauen Todesursache seien aber weitere Untersuchungen nötig. Die möglichen Hintergründe seien "gänzlich unbekannt", sagte ein Polizeisprecher.Passanten hatten die 43-jährige Mutter des Jungen nach Angaben der Polizei am Donnerstag schwer verletzt auf dem Gehweg einer Straße im Vergnügungsviertel St. Pauli gefunden. Als die alarmierten Rettungskräfte ihre Wohnung im vierten Stock betraten, fanden sie in einem Kinderbett den leblosen Säugling. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen durch Polizisten und Notärzte blieben erfolglos. In der Wohnung fanden sie geöffnete Medikamentenpackungen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort