Tag 3 bei „Mein Lokal - Dein Lokal“ auf Kabel Eins Volle Punktzahl in Saarbrücken – Küchenchefin kocht Männerrunde weich

Saarbrücken · Im Qu4rtier in Saarbrücken hat Küchenchefin Luna Saraceni ihre Konkurrenten in Grund und Boden gekocht. Von einem Mitstreiter aus dem Saarland bekam sie sogar eine Art Liebeserklärung.

 Luna Saraceni hat ihre Gäste mit ihren Kochkünsten überzeugt.

Luna Saraceni hat ihre Gäste mit ihren Kochkünsten überzeugt.

Foto: Kabel Eins

Im Qu4rtier gegenüber des Saarbrücker Hauptbahnhofs will Küchenchefin Luna Saraceni ihr „Herzblut“ auf den Teller bringen. Und genau das schmeckte die Konkurrenz aus dem Saarland bei ihrem Besuch heraus.

Das Thunfisch-Steak im Sesammantel wurde als „Kunstwerk“ bezeichnet, das Rote-Bete-Carpaccio mit Ziegenfrischkäse und karamellisierten Walnüssen war der „Hammer“ und die hausgemachte Bouillabaisse der „Burner“.

„Luna, wir haben dich lieb!“

Selbst den größten Kritiker der Runde, Mohamed Abd El Rahman vom „Diner“ in Saarbrücken konnte die Küchenchefin „weich kochen“. Lunas Lachssteak bewertete er als „Weltklasse“. Als die Köchin beim Dessert ihre Gäste noch um ein wenig Geduld bat, beruhigte er: „Luna, wir haben dich lieb!“ Auch preislich waren die Gastronomen überzeugt. Das machte am Ende folgerichtig 40 Punkte für das Qu4rtier und damit vorläufig Platz eins im Gastro-Wettkampf. 

Dahinter ordnen sich derzeit David Simon vom „Chef kocht“ in Homburg (36 Punkte) und Mohamed Abd El Rahman vom „Diner“ in Saarbrücken (32 Punkte) ein. Am Donnerstag muss Torsten Franzmann im „El Carnicero“ in Saarbrücken-Gersweiler sein Können unter Beweis stellen.

Wer holt sich den goldenen Teller bei „Mein Lokal - Dein Lokal“?

 Bis Freitag wird auf Kabel Eins jeden Tag jeweils ein Lokal vorgestellt und von den anderen vier Mitbewerbern bewertet. Bis zu zehn Punkte verteilt jeder geheim für Preise, Service, Ambiente – und natürlich Geschmack! Damit das Ganze fair bleibt, bewerten nicht nur die Konkurrenten einander, sondern auch der unparteiische Moderator und Spitzenkoch Mike Süsser verteilt bis zu zehn Punkte.

 Am Ende der Woche wird der Punktbeste ermittelt und erhält als Trophäe einen goldenen Teller und ein Preisgeld von 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort