Auftritt in Saarbrücken Bülent Ceylan spendet für Hochwasser-Opfer im Saarland: „Ich bin einer von euch“ (mit Video)

Am Wochenende tobte das Hochwasser im Saarland und verursachte immense Schäden. Nicht gerade die beste Zeit, um als Comedian zwei Tage in Folge in Saarbrücken aufzutreten. Oder doch? Wie Bülent Ceylan am Wochenende der Spagat gelang.

Bülent Ceylan bei seinem Auftritt in Saarbrücken im Mai 2024.

Bülent Ceylan bei seinem Auftritt in Saarbrücken im Mai 2024.

Foto: Marko Völke

Während ein paar hundert Meter entfernt im Stadtteil Rußhütte und im restlichen Saarbrücken die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter im vollen Gange waren, gastierte Bülent Ceylan am Samstag und Sonntag in der mit jeweils 4.000 Zuschauern ausverkauften Saarlandhalle. In den sozialen Netzwerken wurde vor den Shows eifrig darüber diskutiert, ob es moralisch vertretbar ist, ausgelassen zu lachen, wenn andere in Not sind.