Annette Schavan (Foto: ddp), Bundesbildungsministerin, war als Kind ein Lesemuffel. "Ich war lieber mit meinem Bruder und den Kindern aus der Nachbarschaft in den alten, verwilderten Gärten unterwegs, die es nahe meines Elternhauses gab", schrieb die CDU

Annette Schavan (Foto: ddp), Bundesbildungsministerin, war als Kind ein Lesemuffel. "Ich war lieber mit meinem Bruder und den Kindern aus der Nachbarschaft in den alten, verwilderten Gärten unterwegs, die es nahe meines Elternhauses gab", schrieb die CDU-Politikerin in einem Beitrag für das Magazin "Reader's Digest"

Annette Schavan (Foto: ddp), Bundesbildungsministerin, war als Kind ein Lesemuffel. "Ich war lieber mit meinem Bruder und den Kindern aus der Nachbarschaft in den alten, verwilderten Gärten unterwegs, die es nahe meines Elternhauses gab", schrieb die CDU-Politikerin in einem Beitrag für das Magazin "Reader's Digest". Heute lese sie Bücher frühmorgens vor der Arbeit - "noch vor der Zeitung und jeder Akte". ddp Kurz vor dem Kinostart des RAF-Films "Der Baader-Meinhof-Komplex" ist auf das Hamburger Haus des früheren "Spiegel"-Chefredakteurs und Autoren des gleichnamigen Buches, Stefan Aust, ein Anschlag verübt worden. Unbekannte hätten in der Nacht zum Donnerstag mit Farbe gefüllte Gläser sowie Steine auf die Villa geworfen, sagte gestern ein Polizeisprecher. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch. dpa Die Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger (Foto: dpa) findet trotz ihres anstrengenden Jobs nach eigenen Worten noch genügend Zeit für ihren einjährigen Sohn. "Ich habe sogar Babyschwimmen mit ihm gemacht", berichtete die 42-Jährige in einem Interview. Sie sei "im Moment wunschlos glücklich". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort