Zukunftsmu(h)sik Russische Kühe sollen dank VR-Brillen mehr Milch geben

Moskau · In Deutschland gehen die Bauern auf die Straße, in Russland stehen die Kühe im Fokus – und zwar im hochmodernen. Damit sie im kalten russischen Winter mehr Milch geben, sollen die Kühe des Landes künftig mit Hilfe von Virtual-Reality-Brillen auf saftige grüne Wiesen versetzt werden.

 Zukunftsmu(h)sik: Kuh mit VR-Brille.  Foto: Pressestelle des 6. Internationalen Agrarindustrie- und Milchforums/dpa

Zukunftsmu(h)sik: Kuh mit VR-Brille. Foto: Pressestelle des 6. Internationalen Agrarindustrie- und Milchforums/dpa

Foto: dpa/Pressestelle des 6. Internationalen Agrarindustrie- und Milchforums

Die digitalen Bilder sollen die Huftiere entspannen und so die Milchproduktion erhöhen, erklärte das Landwirtschaftsministerium des Gebiets Moskau den Plan. Erste Tests zeigten schon Erfolge. Ernster Hintergrund: Russland investiert kräftig in seine Milchbranche, weil die EU-Sanktionen für Engpässe sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort