Rügen: 80 Meter breite Kreidewand stürzt ein

Rügen: 80 Meter breite Kreidewand stürzt einSassnitz. Auf der Insel Rügen ist es erneut zu einem gewaltigen Kreideabbruch gekommen. Nach Angaben des Nationalparkamtes Jasmund ist am Freitag bei Sassnitz eine etwa 80 Meter breite Kreidewand in die Ostsee gestürzt. dapd "Maddie"-Buch darf wieder in die LädenLissabon

Rügen: 80 Meter breite Kreidewand stürzt ein

Sassnitz. Auf der Insel Rügen ist es erneut zu einem gewaltigen Kreideabbruch gekommen. Nach Angaben des Nationalparkamtes Jasmund ist am Freitag bei Sassnitz eine etwa 80 Meter breite Kreidewand in die Ostsee gestürzt. dapd

"Maddie"-Buch darf wieder in die Läden

Lissabon. Ein bislang verbotenes Buch über das vermisste britische Mädchen Madeleine McCann darf in Portugal wieder in die Läden. Das Oberste Gericht wies eine Klage des Ehepaars McCann zurück. Das Buch wurde vom ehemaligen Chefermittler Gonçalo Amaral verfasst. Die Eltern hätten etwas mit dem Verschwinden zu tun, behauptet er. dpa

Sieben Tote bei

Explosion in Kohlemine

Quetta. Bei mehreren Explosionen in einer Kohlemine im Südwesten Pakistans sind gestern mindestens sieben Bergarbeiter ums Leben gekommen. 41 weitere Arbeiter seien in der Mine eingeschlossen worden. Weil sich giftige Gase angesammelt hatten, gestalteten sich die Rettungsarbeiten schwierig. Es gebe wenig Hoffnung, die eingeschlossenen Arbeiter retten zu können. afp

Länder wollen Farbskala als Restaurant-Testsiegel

Düsseldorf. Ein mehrfarbiges Kontrollbarometer soll die Verbraucher künftig darüber aufklären, ob sie in einem Restaurant, einem Imbiss oder einer Kantine ohne Angst vor hygienischen Mängeln essen können. Darauf hat sich eine von den Länder-Verbraucherschutzministern eingerichtete Arbeitsgruppe geeinigt. Das neue Gütesiegel soll noch im Frühjahr eingeführt werden.

Durch eine Kennzeichnung am Eingang sollen die Kunden zudem auf den ersten Blick erkennen können, wie es um die Hygiene in dem Lokal bestellt ist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles (40, Foto: dpad) ist nach 13 Wochen Mutterschutz zurück in der Politik. "Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so zufrieden", sagte Nahles der "Bild am Sonntag". Es gebe in ihrem politischen Lebens nichts, was sie so
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles (40, Foto: dpad) ist nach 13 Wochen Mutterschutz zurück in der Politik. "Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so zufrieden", sagte Nahles der "Bild am Sonntag". Es gebe in ihrem politischen Lebens nichts, was sie so
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M