Rottweiler beißt in Sachsen-Anhalt einen dreijährigen Jungen tot

Wittenberg. Ein Rottweiler hat in Sachsen-Anhalt einen dreijährigen Jungen totgebissen. Der Hund griff das Kind am Samstag im Dorf Zörnigall an, teilte die Polizei mit. Der Junge war bei seiner Urgroßmutter zu Besuch, die den Hund in Pflege hatte.Als die Beamten am Ort der Tragödie eintrafen, attackierte sie der Rüde. Die Polizisten streckten das Tier mit mehreren Schüssen nieder

Wittenberg. Ein Rottweiler hat in Sachsen-Anhalt einen dreijährigen Jungen totgebissen. Der Hund griff das Kind am Samstag im Dorf Zörnigall an, teilte die Polizei mit. Der Junge war bei seiner Urgroßmutter zu Besuch, die den Hund in Pflege hatte.Als die Beamten am Ort der Tragödie eintrafen, attackierte sie der Rüde. Die Polizisten streckten das Tier mit mehreren Schüssen nieder. Ein Arzt konnte wenig später nur noch den Tod des kleinen Jungen feststellen. Die 76-Jährige, die auf den Jungen aufpasste, hatte neben dem Rottweiler noch eine Boxerhündin zur Pflege. Den Boxer konnte sie unter Kontrolle bringen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Rockstar Herbert Grönemeyer (54; Foto: dpa) kann sich vorstellen, wieder als Schauspieler vor der Kamera zu stehen. "Wenn ich mir jetzt einen Film wie 'The American' ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein", sagte er der "Frankfurter Rundscha
Rockstar Herbert Grönemeyer (54; Foto: dpa) kann sich vorstellen, wieder als Schauspieler vor der Kamera zu stehen. "Wenn ich mir jetzt einen Film wie 'The American' ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein", sagte er der "Frankfurter Rundscha