Rollstuhlfahrer stoppen Bomben-Entschärfung

Dortmund · Rollstuhlfahrer stoppen Bomben-Entschärfung Die Entschärfung eines 1,8-Tonnen-Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg in Dortmund ist kurz nach Beginn zunächst gestoppt worden. Zwei Rollstuhlfahrer hätten sich gemeldet, die noch in ihrer Wohnung in der gesperrten Gefahrenzone seien, sagte ein Stadtsprecher.

Nach einigen Verzögerungen hatten Experten dann begonnen, die Fliegerbombe unschädlich zu machen.

Prozess-Auftakt gegen Hollands Skandalarzt

Der Skandalarzt Ernst Jansen (68) muss sich von heute an in einem Strafprozess in den Niederlanden verantworten. Der Mediziner, der auch in Worms und Heilbronn tätig war, soll Dutzende Patienten in den Niederlanden durch falsche Diagnosen und Therapien schwer geschädigt haben. Er war 2003 vom Krankenhaus in Enschede entlassen worden. Anschließend praktizierte er an deutschen Kliniken. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu zwölf Jahren.

Frau überlebt Sturz

in 200 Meter Tiefe

Eine deutsche Touristin hat beim Wandern in Österreich einen Sturz in 200 Meter Tiefe überlebt. Die Frau sei am Samstag in Tirol gestürzt und mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus in Innsbruck geflogen worden, teilte die Polizei mit.

Fähre mit Touristen vor Thailand gekentert

Bei einem Fährunglück vor der Küste des thailändischen Badeortes Pattaya sind gestern mindestens sechs Menschen ertrunken, darunter drei ausländische Touristen. Zudem gebe es nach Polizeiangaben 15 Verletzte und Dutzende Vermisste. Die Fähre sei überladen gewesen, zudem habe es Probleme mit dem Motor gegeben, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort