Wacken Rockende Rentner feiern beim Wacken-Festival

Wacken · Ilse Schäfer ruft „Wackeeen“, und die zwölf Insassen des Busses machen die „Pommes-Gabel“ – den Metal-Fan-Gruß (siehe Foto). Grundsätzlich nichts Ungewöhnliches auf dem Wacken-Festival, das diesen Donnerstag startet – wäre Schäfer nicht 92 Jahre alt und säße im Kleinbus eines Seniorenheims.

 Der 89-jährige Gustav Jacobs zeigt den Metal-Gruß.

Der 89-jährige Gustav Jacobs zeigt den Metal-Gruß.

Foto: dpa/Axel Heimken

Das „Haus am Park“ in Heide macht bereits zum sechsten Mal mit einigen Bewohnern einen Ausflug zu dem berühmten Heavy-Metal-Festival in Schleswig-Holstein. Die Stimmung im Bus ist gut. Da sei es auch gar nicht so wichtig, ob man auf Heavy Metal steht oder nicht. Er könne mit der Musik nur wenig anfangen, sagt Gustav Jacobs, 89 Jahre alt und zum ersten Mal in Wacken. Aber das macht ihm nichts aus: „Es muss in der Welt für jeden etwas geben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort