Rentner ermordet Schwägerin nach Affäre

Düsseldorf · Rentner ermordet Schwägerin nach Affäre Ein 77-jähriger Rentner, der seine betagte Schwägerin und zugleich heimliche Ex-Geliebte getötet haben soll, muss sich seit Freitag vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, er habe die 86-Jährige „aus niederen Beweggründen“ ermordet.

Der Angeklagte soll sie im Oktober 2012 nach einem Streit mit einem Kissen erstickt haben. Er habe verhindern wollen, dass seine Ehefrau von seinem Verhältnis zu ihrer eigenen, zehn Jahre älteren Schwester erfährt. Der Rentner hatte die Tat erst zugegeben, sein Geständnis aber später widerrufen.

17-Jährige programmiert Twitter-Sperre

Alle TV-Fans, die von Enthüllungen über den Fortgang ihrer Lieblingsserien genervt sind, können hoffen: Die 17-jährige Jennie Lamere aus dem US-Bundesstaat New Hampshire hat ein Zusatzprogramm für Internet-Browser geschrieben, das entsprechende ungewollte Nachrichten im Kurzbotschaftendienst Twitter wegfiltert. Das Modul namens Twivo soll in einigen Wochen verfügbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort