Rekordstau in Brasilien über 344 Kilometer

Sao Paulo · Rekordstau in Brasilien über 344 Kilometer Die brasilianische WM-Eröffnungsstadt Sao Paulo hat am Freitagabend den längsten Stau ihrer Geschichte registriert: Der Verkehr staute sich über 344 Kilometer, wie die brasilianische Verkehrsbehörde CET mitteilte. Bankangestellte zerstückeln Kunden Zwei Bankangestellte sollen in Österreich einen Kunden (54) getötet und zerstückelt haben, teilte die Polizei mit.

Einer der Verdächtigen (29) hatte demnach Geld vom Konto des Mannes abgezweigt. Der Kollege (23) habe einen Anteil gewollt. Der Kunde sei dem Duo auf die Schliche gekommen und daraufhin erdrosselt worden.

13-Jährige Inderin besteigt Mount Everest

Trotz des schweren Unglücks mit 16 Toten am Mount Everest im April haben jetzt mehrere Bergsteiger den höchsten Berg der Welt erklommen, darunter eine 13-Jährige, die den Rekord als jüngste Everest-Besteigerin hält. Als erstes erreichten eine 40-jährige Chinesin und fünf Sherpas den 8848 Meter hohen Gipfel, teilte das nepalesische Tourismusministerium mit. Die Chinesin benutzte einen Helikopter, um über die Unfallstelle hinwegzukommen. Solch ein Flug war noch nie erlaubt worden.

Mann stoppt Zug für Mitfahrgelegenheit

Per Anhalter wollte ein Mann in Wilhelmshaven von einem Zug mitgenommen werden. Der Unbekannte hatte sich am Samstag laut Polizei auf die Bahngleise gestellt und den langsam in Richtung Hauptbahnhof fahrenden Zug zum Halten gezwungen. Dann forderte er den Lokführer auf, ihn bis zum Hauptbahnhof mitzunehmen. Als dieser das verweigerte, flüchtete der Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort