Rekordpyramide aus mehr als 18 000 Dominosteinen gebaut

Waren · Zwei junge Männer haben an der Mecklenburgischen Seenplatte die wohl größte Pyramide aus Dominosteinen errichtet. Sie bestehe aus exakt 18 445 Plastiksteinen, erklärte der 17-jährige Kevin Pöhls aus Waren , der das Projekt gemeinsam mit dem Studenten Tobias Demuth (21) aus Denkendorf (Baden-Württemberg) in Angriff genommen hat.

Der Rekordversuch laufe unter Aufsicht des Guinness-Verlags und solle mit dem Einsturz der Pyramide am heutigen Samstag in Waren an der Müritz seinen Höhepunkt finden, sagte Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland. Die bisherige Bestmarke hatten zwei Schüler aus der Schweiz mit 16 678 Steinen aufgestellt, die Pöhls im Juli 2014 nach nur wenigen Tagen als Rekordhalter entthront hatten. "Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen", sagte Pöhls. Dafür hatten sie eigentlich sogar mehr als 40 000 Steine verbauen wollen, doch die erste Pyramide, die fast zwei Meter hoch geworden wäre, stürzte nach wenigen Tagen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort