Rechtsextreme Gruppe in Köln vor Gericht

Saarbrücken · 27 Millionen Euro im Lotto-Jackpot Der Lotto-Jackpot für die Ziehung 6 aus 49 an diesem Samstag ist so prall gefüllt wie noch nie in diesem Jahr. Rund 27 Millionen Euro haben sich angesammelt, weil neunmal in Folge niemand die sechs Gewinnzahlen und die richtige Superzahl getippt hatte.

Der bisherige Rekordjackpot für 2013 von rund 22,2 Millionen Euro war am 8. Juni geknackt worden.

Rechtsextreme Gruppe in Köln vor Gericht

Vor dem Landgericht Köln müssen sich seit Freitag acht mutmaßliche Mitglieder des rechtsextremen "Freundeskreises Rade" verantworten. Die jungen Männer sind der Bildung einer kriminellen Vereinigung und der gefährlichen Körperverletzung angeklagt. Sie sollen in 14 Fällen vorwiegend zugewanderte oder politisch links orientierte Menschen verletzt oder bedroht haben.

Laster kracht in Minibusse: 27 Tote

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Südafrika mindestens 27 Menschen gestorben. Weitere 30 wurden verletzt, als ein Lastwagen am Donnerstagabend in vier vollbeladene Minibus-Taxis und ein Auto krachte. Das Unglück ereignete sich laut der Nachrichtenagentur Sapa in der Provinz KwaZulu Natal, unweit von Durban. Der Lastwagenfahrer wurde festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort