Rauch im Flugzeug: Elf Verletzte auf Kölner Flughafen

Köln. Auf dem Köln-Bonner Flughafen sind elf Menschen verletzt worden, nachdem sich in einem Flugzeug kurz nach der Landung starker Rauch ausgebreitet hatte. Ein Sprecher der Kölner Feuerwehr sagte, fünf Passagiere seien mittelschwer und sechs leicht verletzt. Sie hätten eine Rauchgasvergiftung erlitten

Köln. Auf dem Köln-Bonner Flughafen sind elf Menschen verletzt worden, nachdem sich in einem Flugzeug kurz nach der Landung starker Rauch ausgebreitet hatte. Ein Sprecher der Kölner Feuerwehr sagte, fünf Passagiere seien mittelschwer und sechs leicht verletzt. Sie hätten eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Boeing 737 der Fluggesellschaft XL Airways war gestern mit fast 200 Menschen an Bord unterwegs von Hannover nach Gaziantep in der Türkei. In Köln legte sie eine geplante Zwischenlandung ein, um die Besatzung zu wechseln. Warum es qualmte, wird noch untersucht. Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln waren mit 20 Wagen und 46 Leuten vor Ort. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort