Randalierer aus dem ZDF-"Fernsehgarten" angezeigt

Mainz. Hausfriedensbruch, Pöbeleien und eine gezündete Rauchbombe: Weil sie am Sonntag im ZDF-"Fernsehgarten" randaliert haben sollen, haben mehrere Besucher Strafanzeigen kassiert. Während der Live-Sendung hatten Mitglieder einer 80-köpfigen Gruppe aus Köln Radau gemacht. "Das wird jetzt erstmal sauber ermittelt", sagte gestern eine Mainzer Polizeisprecherin

Mainz. Hausfriedensbruch, Pöbeleien und eine gezündete Rauchbombe: Weil sie am Sonntag im ZDF-"Fernsehgarten" randaliert haben sollen, haben mehrere Besucher Strafanzeigen kassiert. Während der Live-Sendung hatten Mitglieder einer 80-köpfigen Gruppe aus Köln Radau gemacht. "Das wird jetzt erstmal sauber ermittelt", sagte gestern eine Mainzer Polizeisprecherin. Bisher seien zehn Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und zwei wegen Beamtenbeleidigung ergangen. Die Rauchbombe werde als versuchte gefährliche Körperverletzung angezeigt. "Es handelte sich um Fans, viele angetrunken, die Unsinn im Kopf hatten", sagte ein ZDF-Sprecher der Mainzer "Allgemeinen Zeitung".

Beleidigung und Glasbruch

Die Randalierer hätten reguläre Eintrittskarten gehabt. "Die Gruppe hat gestört, von ihr ging aber keine Gewalt aus", so der Sprecher. Die Randalierer sollen unter anderem Gäste beleidigt und Gläser zerschmettert haben. Rund 80 Polizisten waren während der Sendung angerückt. Sie brachten die Störer zum Reisebus und begleiteten sie ein Stück auf der Heimreise. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort