Rakete von Studenten schlägt in Kinderzimmer ein

Gifhorn · Eine Experimental-Rakete von Studenten der Uni Braunschweig ist bei einem missglückten Flug in das Kinderzimmer eines Wohnhauses im Landkreis Gifhorn eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam bei dem Zwischenfall niemand zu Schaden.

Die Bewohner seien zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei . Die Studenten hatten ihre etwa 1,60 Meter lange Rakete demnach am Sonntag zu einem genehmigten und mit der Flugsicherung abgesprochenen Flug auf einem Modellflugplatz in Hillerse gestartet. Dabei sei die Rakete außer Kontrolle geraten. Die Gründe dafür seien unklar.

Der Polizei zufolge durchschlug der kleine Flugkörper das leicht gebaute Wellplatten-Flachdach. Teile davon blieben in der Kinderzimmerwand stecken, andere wurden über das Zimmer verstreut. Auch ein Sicherungskasten wurde von der Wand gerissen, so dass der Strom ausfiel. Nach Angaben der Polizei wird der Fall keine strafrechtlichen Ermittlungen nach sich ziehen. Es handle sich nur um fahrlässige Sachbeschädigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort