Räuber überfällt zwei Mal dieselbe Bank

Räuber überfällt zwei Mal dieselbe BankHamburg. Sein Übermut wurde ihm zum Verhängnis: Kurz nachdem ein Bankräuber zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden eine Sparkasse in der Hamburger Innenstadt überfallen hat, haben Fahnder den mutmaßlichen Täter gestern festgenommen

Räuber überfällt zwei Mal dieselbe BankHamburg. Sein Übermut wurde ihm zum Verhängnis: Kurz nachdem ein Bankräuber zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden eine Sparkasse in der Hamburger Innenstadt überfallen hat, haben Fahnder den mutmaßlichen Täter gestern festgenommen. Nur rund drei Stunden vor der Festnahme hatte der 50-jährige Mann mit den Worten "Ich war gestern schon hier und möchte heute erneut Geld abholen!" die Bank ausgeraubt. ddpZwei Deutsche sterben bei Busunfall in EcuadorQuito. Zwei junge Deutsche sind bei einem Busunglück im südamerikanischen Staat Ecuador ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher der Stadt Santo Domingo gestern mitteilte, wurden bei dem Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende insgesamt neun Personen getötet. Die beiden 19-jährigen Studentinnen aus Oldenburg hatten in dem Land für eine Hilfsorganisation gearbeitet. dpaImmer mehr Norweger zu dick für die Seefahrt Oslo. Immer mehr Norweger müssen als Seeleute aufgeben, weil sie zu dick für die Schifffahrt sind. Wie die Zeitung "Aftenposten" berichtete, entzogen die Aufsichtsbehörden im vergangenen Jahr 511 Seeleuten die Arbeitserlaubnis an Bord, weil sie die gesundheitlichen Mindestanforderungen nicht mehr erfüllten. Meist ging es um Übergewicht. dpaWeiterer Österreicher stirbt an Bakterien-KäseWien. Mit Bakterien verseuchter Käse hat in Österreich ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein 57-jähriger Mann aus Niederösterreich starb nach Erkenntnissen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit am 26. Dezember 2009 an einer Listerien-Infektion, die der verseuchte Käse ausgelöst hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bill Kaulitz (Foto: ddp), Tokio-Hotel-Sänger, geht aus Angst vor einem Anschlag nicht mehr ohne Personenschützer aus dem Haus. "Attentate? Ich glaube, dass mir so etwas passieren kann", sagte der 20-Jährige. Es habe schon Situationen gegeben, wo "Bodyguar
Bill Kaulitz (Foto: ddp), Tokio-Hotel-Sänger, geht aus Angst vor einem Anschlag nicht mehr ohne Personenschützer aus dem Haus. "Attentate? Ich glaube, dass mir so etwas passieren kann", sagte der 20-Jährige. Es habe schon Situationen gegeben, wo "Bodyguar