Rätsel gelöst: „Tagesschau“-Sprecher zeigen künftig Beine

Hamburg/Berlin · Das Rätselraten hat ein Ende: Die ARD hat aufgeklärt, warum in verschiedenen Sendungen ein Unterkörper mit Hose im Studio stand. Erstmals in 63 Jahren "Tagesschau " würden die Zuschauer am Sonntag die Beine des Sprechers sehen, sagte der Chefredakteur von ARD Aktuell, Kai Gniffke, dem Berliner "Tagesspiegel": "Das ist eigentlich eine kleine Veränderung, aber für die Tagesschau sind auch kleine Schritte eine große Sache." Die neue "Ganzkörperkultur" zeige sich nur am Ende der Sendung, wenn die Sprecher nach dem Wetterbericht die Schwerpunkte der "Tagesthemen" ankündigen.

Die neue Beinfreiheit werde zunächst nur in der "Tagesschau "-Hauptausgabe um 20 Uhr stattfinden. Das Erste hatte die Beinfreiheit in den vergangenen Tagen mit einer Rätsel-Kampagne angekündigt: In verschiedenen Sendungen stand ein Unterkörper mit Hose im Studio. Die Vorfälle sorgten für Diskussionen in den sozialen Netzwerken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort