Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

Tokio. Gut sieben Monate nach der Atomkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima wurde in der Hauptstadt Tokio radioaktive Strahlung knapp unter dem für Evakuierungen vorgesehenen Grenzwert gemessen. Genaue Gründe hierfür seien nicht bekannt, sagte eine Behördensprecherin. Experten seien dabei, die Messwerte zu prüfen und das betroffene Gebiet zu dekontaminieren

Tokio. Gut sieben Monate nach der Atomkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima wurde in der Hauptstadt Tokio radioaktive Strahlung knapp unter dem für Evakuierungen vorgesehenen Grenzwert gemessen. Genaue Gründe hierfür seien nicht bekannt, sagte eine Behördensprecherin. Experten seien dabei, die Messwerte zu prüfen und das betroffene Gebiet zu dekontaminieren. Das havarierte Atomkraftwerk Fukushima liegt 220 Kilometer von Tokio entfernt.afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort