Queen in Grün lässt sich mit Mega-Party zum Geburtstag feiern

London · Mit einer Riesenparty auf der Londoner Prachtstraße The Mall gingen gestern die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. zu Ende. Eine Schlechtwetterfront über London trübte die Partystimmung bei den Feiern.

 Die Queen präsentierte sich mit Ehemann Philip auf dem Balkon des Buckingham Palace. Foto: dpa

Die Queen präsentierte sich mit Ehemann Philip auf dem Balkon des Buckingham Palace. Foto: dpa

Foto: dpa

10 000 Gäste waren zu einem Mittagessen geladen. Zugleich bewegte sich ein Umzug von Laien durch die Menge, der das Leben der Monarchin in Szene setzte. Am Samstag gab es die farbenprächtige Militärparade "Trooping the Colour". Außerdem präsentierte sich die Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham-Palasts den jubelnden Briten. Auch das jüngste Mitglied der Royals war dabei - die 13 Monate alte Prinzessin Charlotte, Urenkelin der Queen. Die Queen wurde bereits am 21. April 90 Jahre alt. Doch weil dann oft schlechtes Wetter ist, wird die Party traditionell im Juni gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort