Punkte in Flensburgsollen rascher verjähren

Punkte in Flensburgsollen rascher verjährenBerlin. Union und FDP wollen die Verjährungsregel in der Flensburger Verkehrssünderdatei lockern. So sollen Punkte nach zwei Jahren gelöscht werden können, auch wenn ein Fahrer in diesem Zeitraum erneut gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, meldet die "Bild am Sonntag"

Punkte in Flensburgsollen rascher verjährenBerlin. Union und FDP wollen die Verjährungsregel in der Flensburger Verkehrssünderdatei lockern. So sollen Punkte nach zwei Jahren gelöscht werden können, auch wenn ein Fahrer in diesem Zeitraum erneut gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, meldet die "Bild am Sonntag". FDP-Verkehrsexperte Patrick Döring schränke allerdings ein, dass diese Erleichterung nicht gelten solle, wenn man mehrfach mit dem gleichen Verstoß erwischt wird. afpWeltrekord im Nordic Walking geknacktBad Buchau. Der 39-jährige Michael Epp hat am Wochenende den Weltrekord im Nordic Walking geknackt. Elf Mal musste er in 24 Stunden den Federsee (Oberschwaben) umrunden. Dabei hatte er laut der Veranstalter 170,7 Kilometer zurückgelegt, vier Kilometer mehr als der bisherige Weltrekordhalter im Jahr 2005. dpaJugendliche greifen erneut Passanten anDachau/Augsburg. Erneut haben junge Schläger Passanten angegriffen. Vier Jugendliche im Alter von etwa 17 Jahren schlugen in der Nacht zum Samstag in Dachau zwei 19-Jährige zusammen. Laut Polizei kamen die Opfer mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. In Augsburg wurde in der Nacht zum Sonntag ein 38-Jähriger auf einem Parkplatz angegriffen. Die vier Täter sollen etwa 20 Jahre alt sein. dpa Einbrecher klauenmassenhaft RubbelloseRüsselsheim. Fünf Rollen Rubbellose haben Diebe in der Nacht zum Sonntag in Rüsselsheim aus einem Kiosk gestohlen - das Zigaretten-Regal ließen sie unangetastet. Die Lose seien 1500 Euro wert, mögliche Gewinne nicht eingerechnet, teilte die Polizei mit. Die Höhe ihrer Beute müssen die Diebe nun errubbeln. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspielerin Jennifer Aniston (40, Foto: dpa) lebt von nur 1300 Kalorien am Tag. "Würde ich ständig Burger und Chips essen - was ich ab und zu schon gern tue - bekäme ich nicht mehr die Rollen, die ich gerne hätte. Also verkneife ich es mir meistens"
US-Schauspielerin Jennifer Aniston (40, Foto: dpa) lebt von nur 1300 Kalorien am Tag. "Würde ich ständig Burger und Chips essen - was ich ab und zu schon gern tue - bekäme ich nicht mehr die Rollen, die ich gerne hätte. Also verkneife ich es mir meistens"