Pudel-Besitzer von Kampfhund verletzt

Pudel-Besitzer von Kampfhund verletzt Leipzig/Borna. Weil er seinen Pudel vor einem Kampfhund schützen wollte, ist ein 61-Jähriger in Borna in Sachsen schwer verletzt worden. Der Mann wurde notoperiert, wie die Polizei gestern mitteilte. Ein 33-Jähriger hatte seine American Bulldogs im Ratskeller frei laufen lassen

Pudel-Besitzer von Kampfhund verletztLeipzig/Borna. Weil er seinen Pudel vor einem Kampfhund schützen wollte, ist ein 61-Jähriger in Borna in Sachsen schwer verletzt worden. Der Mann wurde notoperiert, wie die Polizei gestern mitteilte. Ein 33-Jähriger hatte seine American Bulldogs im Ratskeller frei laufen lassen. Einer der Kampfhunde griff den Pudel an, dessen Herrchen einzugreifen versuchte. Der betrunkene Kampfhunde-Besitzer flüchtete. Er wurde von der Polizei gefasst. dpaSpätes Vaterglück für Brückenechse HenryWellington. Die Brückenechse Henry ist im gesegneten Alter von 111 Jahren in Neuseeland erstmals Vater geworden. Im Museum von Invercargill schlüpften seit dem Wochenende elf Echsenbabys, berichteten Medien gestern. Henry halte man aber vorsichtshalber von seinem Nachwuchs fern. "Wenn er die Babys sehen würde und sie ihm zu nahe kämen, würde er sie kurzerhand verzehren", sagte Kurator Lindsay Hazley. dpaTransvestiten erstochen: Sieben Jahre HaftHamburg. Für einen tödlichen Messerangriff auf einen 31-jährigen Transvestiten hat das Landgericht Hamburg einen 20-Jährigen zu einer Jugendstrafe von sieben Jahren Haft verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann sein Opfer im Juni 2008 in dessen Wohnung nach einem Streit mit mehr als 40 Messerstichen tötete. Sie werteten die Tat als Totschlag. dpa Amokläufer erschießt vor US-Disko zwei MädchenWashington. Ein Amokläufer hat vor einer Diskothek in Portland (US-Staat Oregon) zwei Mädchen erschossen und mindestens sieben weitere Menschen verletzt. Nach der Bluttat vom Samstagabend (Ortszeit) habe sich der 24-Jährige eine Kugel in den Kopf geschossen, aber schwer verletzt überlebt, berichtete die "Seattle Times". Die Behörden rätseln über das Motiv. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: dpa) hat mit Äußerungen über die "schönen italienischen Mädchen" im Zusammenhang mit Vergewaltigungen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Zum Thema Vergewaltigung sagte der Ministerpräsident, es w
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: dpa) hat mit Äußerungen über die "schönen italienischen Mädchen" im Zusammenhang mit Vergewaltigungen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Zum Thema Vergewaltigung sagte der Ministerpräsident, es w