Prozess um Sexvideo: Erpresser Ottfried Fischers verurteilt

München. Wegen der versuchten Erpressung des Kabarettisten Ottfried Fischer hat das Münchner Landgericht gestern einen Mann zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt.

Bei dem Prozess ging es um ein Sexvideo von Fischer mit zwei Prostituierten, das im Jahr 2009 entstand.

Der Verurteilte Ferdinando S. kam allerdings unmittelbar nach der Verurteilung aus der Untersuchungshaft: Das Gericht befand, dass die Strafe bereits durch seine abgesessene Auslieferungshaft in Italien und der Türkei verbüßt sei. Der Angeklagte hatte ein Geständnis abgelegt.

Er hatte von Ottfried Fischer vor knapp vier Jahren mehrmals telefonisch 150 000 Euro verlangt, andernfalls werde er das Video Dritten anbieten. Der Mann wurde kurz darauf im Ausland festgenommen und Ende 2013 ausgeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort