1. Nachrichten
  2. Panorama

Prozess um getötete Anna muss neu aufgerollt werden

Prozess um getötete Anna muss neu aufgerollt werden

Bonn. Der Prozess gegen die Pflegeeltern der getöteten neunjährigen Anna aus Bad Honnef muss neu aufgerollt werden. Das Bonner Schwurgericht gab gestern dem Antrag der Verteidigung der Pflegemutter statt, das Verfahren auszusetzen. Die Pflegeeltern waren wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt

Bonn. Der Prozess gegen die Pflegeeltern der getöteten neunjährigen Anna aus Bad Honnef muss neu aufgerollt werden. Das Bonner Schwurgericht gab gestern dem Antrag der Verteidigung der Pflegemutter statt, das Verfahren auszusetzen. Die Pflegeeltern waren wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Dann sagte ein Rechtsmediziner aus, dass Anna drei Minuten in einer Badewanne unter Wasser gedrückt worden sei. Daraufhin wollte die Staatsanwaltschaft erreichen, dass die Pflegemutter wegen Mordes und Totschlags in besonders schwerem Fall verurteilt werden kann. Dies lehnte das Gericht ab. dpa