Prostituiertenmorde:Student verurteilt

Prostituiertenmorde:Student verurteiltLondon/Leeds. Ein ehemaliger Kriminologie-Student ist im britischen Leeds für den Mord an drei Prostituierten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung der Jury hatte der 40-Jährige die 31 bis 43 Jahre alten Frauen in seine Wohnung gelockt, getötet und zerstückelt

Prostituiertenmorde:

Student verurteilt

London/Leeds. Ein ehemaliger Kriminologie-Student ist im britischen Leeds für den Mord an drei Prostituierten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung der Jury hatte der 40-Jährige die 31 bis 43 Jahre alten Frauen in seine Wohnung gelockt, getötet und zerstückelt. Die Leichenteile versenkte er, verpackt in Sporttaschen, Koffern und Rucksäcken, in einem Fluss. dpa

Deutsche pflegen Kontakt zur Schwiegermutter

Nürnberg. Viele Deutsche haben regelmäßig Kontakt zur Mutter des Partners. Die meisten hören oder sehen sie ein- bis zweimal im Monat (35,3 Prozent) beziehungsweise ein- bis dreimal in der Woche (30,1 Prozent). Das hat eine Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag der Zeitschrift "Apotheken Umschau" ergeben. Jeder siebte (14,0 Prozent) spreche seine Schwiegermutter sogar fast täglich. dpa

Todesschüsse wegen "schwarzer Diamanten"

Paris. Nicht nur die Jagd nach echten Diamanten kann zu Bluttaten führen. In Südfrankreich haben Trüffel, die "schwarzen Diamanten", einen Mord ausgelöst. Ein 32-jähriger Landwirt brachte bei Valence einen mutmaßlichen Trüffeldieb um, dem er auf seinem Grundstück aufgelauert hatte, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Er dachte, sein Opfer sei hinter den edlen schwarzen Pilzen her und erschoss den 43-jährigen zweifachen Familienvater mit dem Jagdgewehr. afp

Seebeben nahe japanischen Inseln

Tokio. Ein Seebeben der Stärke 7.4 hat gestern die japanischen Ogasawara-Inseln im Pazifik erschüttert. Laut Meteorologie-Behörde in Tokio wurde eine Tsunami-Warnung ausgegeben. Es lagen keine Berichte über Verletzte vor. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zara Phillips (Foto: dpa), Enkelin der Queen, könnte nach Prinz William das nächste Mitglied der britischen Königsfamilie sein, das heiratet. Der Buckingham Palace gab gestern die Verlobung der 29-Jährigen mit dem Rugbyspieler Mike Tindall bekannt. Die To
Zara Phillips (Foto: dpa), Enkelin der Queen, könnte nach Prinz William das nächste Mitglied der britischen Königsfamilie sein, das heiratet. Der Buckingham Palace gab gestern die Verlobung der 29-Jährigen mit dem Rugbyspieler Mike Tindall bekannt. Die To