20 Jahre nach Unfall Prinzen William und Harry gedenken Mutter Diana

Northampton · (dpa) Die britischen Prinzen William (35) und Harry (32) haben am Wochenende das auf einer Insel liegende Grab ihrer Mutter Diana besucht. Die „Königin der Herzen“ wäre am Samstag 56 Jahre alt geworden. Die kürzlich aufwendig renovierte Ruhestätte liegt in einem See auf dem Landgut Althorp bei Northampton. Diana starb vor fast 20 Jahren bei einem Autounfall in Paris.

An einem Gottesdienst zum Gedenken an die erste Ehefrau von Prinz Charles nahmen nach einem Bericht des britischen Fernsehsenders BBC auch Williams Frau Kate (35) und die Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) teil. Dianas Ruhestätte befindet sich auf dem Stammsitz von Dianas Verwandten, der Familie Spencer. Vor der Renovierung war das Grab überwuchert und vermoost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Prinz Harry (Foto: afp), Nummer drei in der britischen Thronfolge, denkt viel an seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana. "Ich hoffe, dass sie stolz wäre auf meine Arbeit", sagte der 26-Jährige. Der kleine Bruder von Prinz William (28) kommt am Samstag
Prinz Harry (Foto: afp), Nummer drei in der britischen Thronfolge, denkt viel an seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana. "Ich hoffe, dass sie stolz wäre auf meine Arbeit", sagte der 26-Jährige. Der kleine Bruder von Prinz William (28) kommt am Samstag
Aus dem Ressort