Prinz Philips beste Sprüche

Philips beste Sprüche : Ein König des britischen Humors: Philips beste Zitate

Prinz Philip sagt dem öffentlichen Leben „Goodbye“ – aber seine legendären schrägen Sprüche bleiben. Hier eine Auswahl aus den vergangenen Jahrzehnten:

„Kinder gehen zur Schule, weil ihre Eltern sie nicht zu Hause haben wollen.“

(Philip 2013 zur pakistanischen Kinderrechtlerin Malala Yousafzai)

„Also, darin wirst Du nie fliegen, Du bist zu dick.“

(2001 zu einem 13-Jährigen, der ihm verriet, Astronaut werden zu wollen)

„Und Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?“

(1998 in Papua-Neuguinea zu einem Studenten, der den Inselstaat durchwandert hatte)

„Wie halten sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, damit sie die Prüfung bestehen?“

(1995 zu einem Fahrlehrer in Schottland)

„Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, und wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, werden es die Kantonesen essen.“

(1986 während eines Treffens des WWF über die chinesische Küche)

„Danke Madam. Sie sind doch eine Frau, oder?“

(1984 zu einer Ureinwohnerin in Kenia, die ihn beschenkte)

„Zuerst forderten alle mehr Freizeit. Nun beklagen sie sich, dass sie arbeitslos sind.“

(1981 zu britischen Arbeitslosen im Jahr einer Rezession)

Mehr von Saarbrücker Zeitung