Prinz Philip nach Infekt der Atemwege im Krankenhaus

London. Prinz Philip (Foto: dpa), der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist wegen eines Infekts der Atemwege ins Krankenhaus gebracht worden. Der 86-Jährige werde vorsichtshalber in der Klinik King Edward VII. in London untersucht, teilte der Buckingham Palast am Freitag mit. Alle seine Termine am Wochenende seien abgesagt worden

London. Prinz Philip (Foto: dpa), der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist wegen eines Infekts der Atemwege ins Krankenhaus gebracht worden. Der 86-Jährige werde vorsichtshalber in der Klinik King Edward VII. in London untersucht, teilte der Buckingham Palast am Freitag mit. Alle seine Termine am Wochenende seien abgesagt worden. Der Herzog von Edinburgh - so sein offizieller Titel - habe zuvor an einer starken Erkältung gelitten. Der Prinzengemahl hatte den Angaben zufolge bereits am Mittwoch eine Gedenkveranstaltung für den Mount-Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary abgesagt.

Prinz Philip, der im Juni 87 wird, hat über die vergangenen Jahre zwar etwas abgebaut, und es gab öfter Spekulationen über Herzprobleme. Doch angesichts seines Alters erfreute er sich robuster Gesundheit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort