Agentur muss Schadenersatz zahlen Prinz Harry klagt erfolgreich gegen Schlafzimmer-Fotos

London · Prinz Harry hat sich erfolgreich gegen unerlaubte Schlafzimmerfotos gewehrt. Er verklagte eine Agentur für Promi-Fotos, die sich nun entschuldigt und bereit erklärt hat, „eine erhebliche Summe“ als Schadenersatz zu zahlen, wie Prinz Harrys Kanzlei am Donnerstag mitteilte.

 Lässt sich Eingriffe in seine Privatsphäre nicht bieten: der britische Prinz Harry.

Lässt sich Eingriffe in seine Privatsphäre nicht bieten: der britische Prinz Harry.

Foto: dpa/Daniel Leal-Olivas

Die Agentur hatte im Januar von einem Hubschrauber aus das Wohn- und Esszimmer sowie das Schlafzimmer eines Hauses fotografiert und gefilmt, das Harry mit seiner Frau Meghan zeitweise nutzte. Es befindet sich in Oxfordshire etwa 90 Minuten Fahrzeit von London. Es ist unklar, ob die beiden zu dem Zeitpunkt im Haus waren. Die Fotos waren in einigen Zeitungen erschienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort