Kooperation Prinz Harry dreht mit Oprah Winfrey eine Filmserie

London · Der britische Prinz Harry und die US-Moderatorin Oprah Winfrey produzieren gemeinsam eine Dokumentarfilm-Reihe über psychische Gesundheit. In den Episoden solle es um die „Geschichten von einzigartigen Persönlichkeiten“ gehen, die „den schwierigsten Situationen trotzen“, teilte der Kensington Palast gestern mit.

 Prinz Harry freut sich auf das Projekt.

Prinz Harry freut sich auf das Projekt.

Foto: dpa/Adrian Dennis

Ausgestrahlt wird die Serie im Streamingdienst des US-Technikriesen Apple. Die Serie solle helfen, „uns und unsere Umgebung besser zu verstehen“, erklärte der Prinz. Er sei „unglaublich stolz“, mit Oprah Winfrey zusammenzuarbeiten.

         Die US-Moderatorin Oprah Winfrey

Die US-Moderatorin Oprah Winfrey

Foto: dpa/Tony Avelar

Harry hatte sich bereits früher für Projekte eingesetzt, die sich mit psychischen Erkrankungen befassen. 2017 hatte er erklärt, er habe selbst psychologische Hilfe in Anspruch genommen, um den Tod seiner Mutter Prinzessin Diana zu verarbeiten. Wann die Serie von Apple ausgestrahlt wird, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort