Polizist vergisst Dienstwaffe auf Toilette

Heidelberg · ZDF-Chefredakteur lehnt Raab ab ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat die Teilnahme von ProSieben-Moderator Stefan Raab am „Kanzlerduell“ im September scharf kritisiert. „Das Duell ist keine Showbühne für die Mätzchen von Moderatoren“, sagte Frey dem Mediendienst kress.

"Nach der Sendung soll Deutschland nicht darüber diskutieren, ob Raab auch Politik kann, sondern wer die oder der bessere im Kanzleramt ist."

Ministerium warnt vor Schlankheitsmittel

Das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen hat vor der Einnahme von Schlankheitsmitteln gewarnt, die über das Internet mit der Bezeichnung "Pure Caffeine 200 mg" als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben werden. Darin sei die giftige, aber nicht als Inhaltsstoff angegebene Substanz DNP nachgewiesen worden, teilte das Ministerium gestern mit. Die Substanz sei giftig und stehe im Verdacht, Krebs auszulösen.

Polizist vergisst Dienstwaffe auf Toilette

Ein Polizist hat auf der Toilette einer Tankstelle in Berlin seine Dienstwaffe vergessen. Als er den Verlust bemerkte und zum WC zurückging, war die Pistole verschwunden, wie die Polizei gestern mitteilte. Vermutlich habe ein nachfolgender Besucher die Waffe gestohlen. Dem Beamten drohen disziplinarische Konsequenzen.

Mann fünf Tage nach Erdbeben gerettet

Fünf Tage nach dem schweren Erdbeben in der südchinesischen Provinz Sichuan ist ein 78-jähriger Mann lebend geborgen worden. Rettungskräfte hätten ihn auf einem Hügel in der Ortschaft Muping entdeckt, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua gestern, ohne weitere Details zu der Bergung zu nennen. Der Mann habe eine gebrochene Rippe, sein Zustand sei aber stabil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort