Polizist soll Kollegen vor Bußgeld bewahrt haben

Polizist soll Kollegen vor Bußgeld bewahrt haben Paderborn. In der Paderborner Kreispolizeibehörde sollen Bußgeldverfahren gegen Beamte und deren Angehörige illegal eingestellt worden sein. Es gebe interne Ermittlungen, sagte gestern ein Sprecher der Behörde

Polizist soll Kollegen vor Bußgeld bewahrt habenPaderborn. In der Paderborner Kreispolizeibehörde sollen Bußgeldverfahren gegen Beamte und deren Angehörige illegal eingestellt worden sein. Es gebe interne Ermittlungen, sagte gestern ein Sprecher der Behörde. Der Beschuldigte soll als Leiter des Verkehrsdienstes mehrfach Untergebene angewiesen haben, Ordnungswidrigkeiten einzustellen, die von Polizeibeamten und deren Familienmitgliedern begangen worden waren. dpa"Trick 17": Mit Blaulicht rechtzeitig ins KinoDortmund. Mit Hilfe eines Blaulichts hat ein eiliger Autofahrer in Dortmund versucht, noch rechtzeitig zum Filmbeginn ins Kino zu kommen. Der Fahrer war bereits durch seinen aggressiven Fahrstil aufgefallen, berichtete die Polizei gestern. An einer Ampel setzte er ein Blaulicht aufs Autodach. Mit den Worten "Aufgepasst. Jetzt kommt Trick 17" sei er bei Rot über die Ampel gerast. Die Polizei stellte den Fahrer im Parkhaus des Kinos. dpaUnappetitliche Würste: Schulaktion gestopptSchwerin. Wegen unappetitlicher Würstchen sind Bio-Brotboxen für Erstklässler in Mecklenburg-Vorpommern zurückgerufen worden. Das Verbraucherministerium habe die Aktion für die 12 700 Schüler gestoppt, wie das Ministerium mitteilte. Die Würste seien aber nicht verdorben. In der feuchten Umgebung der Box könnten sich Hefe- oder Schimmelpilze bilden. dpaRäuber auf Fahrrädern in Magdeburg unterwegsMagdeburg. Seit zwei Wochen machen Räuber auf Fahrrädern Magdeburg unsicher. Bisher habe es ein Dutzend Fälle gegeben, teilte die Polizei gestern in Magdeburg mit. Zwei Männer auf Mountainbikes entreißen Passanten unter anderem Handys. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger (62) will entschlossen gegen eine Autofahrerin durchgreifen, die trotz Verbots mit dem Handy am Ohr hinter dem Steuer erwischt wurde - es handelt sich dabei um seine eigene Frau. Die Promi-Internetseite TMZ ha
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger (62) will entschlossen gegen eine Autofahrerin durchgreifen, die trotz Verbots mit dem Handy am Ohr hinter dem Steuer erwischt wurde - es handelt sich dabei um seine eigene Frau. Die Promi-Internetseite TMZ ha