Polizist in Regionalzug erstochen – Gewerkschaft warnt vor Gewalt

Herborn · Nach der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten an Heiligabend im hessischen Herborn werten die Ermittler Videoaufzeichnungen der Bluttat und Spuren vom Tatort sowie Zeugenbefragungen aus. Ein 27-Jähriger hatte in einem stehenden Regionalzug auf zwei Polizisten eingestochen, ein 46-Jähriger wurde getötet.

Auch sein Kollege erlitt schwere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes. Der 27-Jährige hatte zur Tatzeit einen Alkoholwert von 1,5 Promille, bislang habe er sich nicht geäußert.

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, warnte vor Gewaltausbrüchen gegen Polizisten . Mehr als 80 Prozent solcher Attacken geschähen in Alltagssituationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort