Polizei verhindert Zwangsehe einer 15-jährigen Serbin

Hamburg/Berlin. Die Polizei hat die Zwangsehe einer 15-jährigen Schülerin aus Serbien verhindert. Das Mädchen habe über das Internet einen Hilferuf gesandt, sagte ein Hamburger Polizeisprecher. "Ich komme hier nicht weg, ich werde eingeschlossen", hatte sich das Mädchen demnach an ihren Lehrer gewandt

Hamburg/Berlin. Die Polizei hat die Zwangsehe einer 15-jährigen Schülerin aus Serbien verhindert. Das Mädchen habe über das Internet einen Hilferuf gesandt, sagte ein Hamburger Polizeisprecher. "Ich komme hier nicht weg, ich werde eingeschlossen", hatte sich das Mädchen demnach an ihren Lehrer gewandt. Laut Polizei war es zu dem von ihrer Familie bestimmten Ehemann gebracht worden, einem 19-jährigen Serben in Berlin. Ein Berliner Polizeisprecher sagte, Beamte hätten die Schülerin am Mittwochabend dort angetroffen. Laut NDR ist sie inzwischen wieder bei ihrer Familie, die Mutter soll von der Zwangsheirat Abstand genommen haben. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort