Polizei sucht nach entführten Migranten

Polizei sucht nach entführten Migranten Mexiko-Stadt. In Mexiko sind möglicherweise erneut Dutzende von Migranten aus Mittelamerika Opfer einer Massenentführung geworden. Die Behörden teilen gestern mit, die Polizei gehe Informationen von Zeugen nach, wonach in der vergangenen Woche bis zu 100 Menschen entführt wurden, die im Bundesstaat Oaxaca auf einem Güterzug reisten

Polizei sucht nach entführten Migranten

Mexiko-Stadt. In Mexiko sind möglicherweise erneut Dutzende von Migranten aus Mittelamerika Opfer einer Massenentführung geworden. Die Behörden teilen gestern mit, die Polizei gehe Informationen von Zeugen nach, wonach in der vergangenen Woche bis zu 100 Menschen entführt wurden, die im Bundesstaat Oaxaca auf einem Güterzug reisten. Auf dem Zug sollen bis zu 300 Menschen gewesen sein. dpa

Jeder Zweite zwischen Feiertagen erreichbar

Berlin. Jeder zweite Berufstätige in Deutschland ist zwischen Weihnachten und Neujahr einer Umfrage zufolge trotz Urlaubs per Telefon beruflich erreichbar. Ein Viertel der Erwerbstätigen beabsichtige, auf E-Mails zu antworten, teilte der Branchenverband Bitkom gestern mit. Jeder Sechste habe zwischen den Feiertagen gar keinen Urlaub. Nur 29 Prozent seien weder per Telefon noch Mail erreichbar. Am höchsten sei die Erreichbarkeit bei Selbständigen, Freiberuflern und Unternehmern. afp

Ehefrau erschlagen - lebenslang für Bestatter

Hof/Selb. Ein Bestatter ist wegen Mordes an seiner Ehefrau am Mittwoch in Bayern zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung des Landgerichts Hof hatte der 49-Jährige seine Frau Ende Oktober des vergangenen Jahres im Keller des gemeinsamen Hauses in Selb mit einem Holzscheit erschlagen. Anschließend schaffte er die Leiche der 50-Jährigen in den Wald und zündete sie an. Der Angeklagte hatte wenige Monate zuvor eine junge Frau kennengelernt, mit der er ein neues Leben beginnen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort