Besitzer im Krankenhaus Polizei rettet viele Kaninchen vor dem Hitzetod

Kirkel/Homburg · Süßer Einsatz für die Polizei in Kirkel-Homburg: wegen eines Krankenhausaufenthalts konnte sich ein Mann nicht um seine Kaninchen kümmern. Er fürchtete wegen der Hitze um deren Sicherheit. Die Polizei eilte zu Hilfe.

 Ein Beamter der Polizeiinspektion Homburg mit einem der eingefangenen Jungkaninchen.

Ein Beamter der Polizeiinspektion Homburg mit einem der eingefangenen Jungkaninchen.

Foto: PI Homburg

Ein Tierliebhaber ist am Freitagmittag kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert worden. Weil er bei den hohen Temperaturen um das Wohl seiner 25 Kaninchen fürchtete, rückte die Polizei zu einem Rettungseinsatz aus. Als die Polizei im Zuhause des Mannes eintraf, fand sie wesentlich mehr Tiere vor, als erwartet: insgesamt 38, viele davon neugeborene.

Zusammen mit dem Besitzer und dem Landesamt für Verbraucherschutz, das auch bei Fragen des Tierwohls zuständig ist, wurde entschieden, die Tiere ins Tierheim Homburg zu bringen. Zehn davon liefen frei in der Wohnung umher und mussten von den Polizisten von Hand eingefangen werden. Nach Angaben der Polizei sind alle Kaninchen wohlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort