Polizei-Großeinsatz wegen möglicher Geiselnahme

Aachen. Die Androhung einer Geiselnahme hat gestern in Aachen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezialkräfte durchkämmten das Universitätsklinikum, fanden jedoch nichts. Daraufhin gab die Polizei am Abend Entwarnung. Es habe keine Geiselnahme gegeben, und für Patienten und Personal habe auch keine Gefahr bestanden, teilte die Polizei mit

Aachen. Die Androhung einer Geiselnahme hat gestern in Aachen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezialkräfte durchkämmten das Universitätsklinikum, fanden jedoch nichts. Daraufhin gab die Polizei am Abend Entwarnung. Es habe keine Geiselnahme gegeben, und für Patienten und Personal habe auch keine Gefahr bestanden, teilte die Polizei mit.Eine Polizeisprecherin sagte, ein ungefähr 45-jährige Mann habe am Nachmittag einen Zettel bei der Finanzverwaltung des Universitätsklinikums abgegeben und darauf behauptet, eine Geisel in seiner Gewalt zu haben. Dabei sollte es sich um ein Kind handeln. Der Mann habe Geld gefordert und gedroht, einen Sprengsatz zu zünden. Anschließend sei er weggegangen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort