Polizei fasst bundesweit gesuchten Heiratsschwindler

Peine · Ein bundesweit per Haftbefehl gesuchter Heiratsschwindler ist der niedersächsischen Polizei ins Netz gegangen. Der 50-Jährige stehe im Verdacht, zahlreiche Frauen um Geld betrogen zu haben, teilten die Ermittler am Freitag in Peine mit. Er soll seine Opfer über das Internet gesucht haben.

Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Beamten durch die Anzeige einer misstrauisch gewordenen 54-Jährigen aus dem Kreis Peine . Sie hatte den Mann vor drei Monaten in einer Single-Börse im Internet kennengelernt, ihn kurz danach bei sich aufgenommen und großzügig finanziell unterstützt. Nachdem sie im Internet entsprechende Hinweise anderer Betrugsopfer fand, kam ihr der Verdacht, dass auch sie auf einen Schwindler hereingefallen sein könnte. Als die Beamten den 50-Jährigen festnahmen, hatte er über das Netz bereits Kontakt zu weiteren möglichen Opfern aufgenommen. Der Mann sitzt in U-Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort