Polizei fahndet nach S-Bahn-Schläger

Frankfurt/Main · Hohe Haftstrafen für brutale Vergewaltiger Weil sie zwei Prostituierte vergewaltigt und misshandelt haben, sind zwei Männer vom Landgericht Frankfurt zu hohen Haftstrafen verurteilt worden. Ein 34-Jähriger muss für zehn Jahre und drei Monate ins Gefängnis, sein 33-jähriger Komplize wurde zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Die Taten seien "menschenverachtend" gewesen, so die Urteilsbegründung.

14-Jährige entführt und getötet

Ein 14-jähriges Mädchen ist in der Schweiz vom Ex-Freund seiner Mutter entführt und erschossen worden. Der Entführer richtete sich laut Kantonspolizei anschließend selbst. Der 30-Jährige hatte das Mädchen aus Belmont-sur-Lausanne vor Zeugen gewaltsam in den Kofferraum seines Autos gesperrt. Ein Großaufgebot der Polizei fand nach einer Stunde in einem Waldstück das Auto mit den beiden Leichen.

Polizei fahndet nach S-Bahn-Schläger

Die Bundespolizei fahndet nach einem Mann, der auf einem Berliner Bahnhof einen S-Bahnfahrer brutal zusammengeschlagen hat. Der 42-jährige Fahrer war am Donnerstagnachmittag in Berlin-Halensee ausgestiegen, um den Zug abzufertigen. Plötzlich wurde er von dem Täter attackiert.

Immer mehr Familien in den Jugendherbergen

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland werden immer öfter von Familien besucht und sehen sich mit steigenden Erwartungen dieser Gäste konfrontiert. Sie haben oft andere Ansprüche als Jugendgruppen, sagte der Vorstandsvorsitzende des Verbands, Jacob Geditz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort