Nach neuen Hinweisen von Zeugen Polizei durchsucht Waldgebiet nach Spuren im Fall Rebecca

Berlin · Einen Tag nach einem erneuten Fahndungsaufruf im Fall Rebecca hat die Berliner Polizei eine große Suchaktion in Brandenburg begonnen. Mit einer Hundertschaft Polizisten, Suchhunden und einem Hubschrauber wurde gestern ein Waldgebiet westlich von Kummersdorf, 50 Kilometer südöstlich von Berlin, durchkämmt.

„Wir gehen dort einem Hinweis nach“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ am Mittwochabend gingen mehr als 150 neue Hinweise bei der Mordkommission ein. Die Polizei hatte gefragt, wer das auffällige Auto des verdächtigten Schwagers in Brandenburg gesehen hat. Die Polizei geht davon aus, dass die am 18. Februar verschwundene 15-Jährige getötet wurde. Über die Hinweise von Zeugen hofft die Polizei, die Leiche des Mädchens zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort